KONTAKT   |    HOME    |    BVÖ
 
 
 
 
 
 
- Veranstaltungen im Rückblick
 
 
 
 
 
 
 
Kappl meets Uganda
 
Adnagu Uganda: ein anderer Blick
 

Um einen anderen Blick von der Welt zu bekommen, muss man nicht immer verreisen. 

„Habari Gani – Willkommen in Uganda!“ heißt es in der Bibliothek Kappl. Das Projekt Lebensbilder bietet Jugendlichen die Möglichkeit die Vielfältigkeit Ugandas mit allen Sinnen und fernab von Klischees zu entdecken.

„Griaß Di – Willkommen in Kappll!“ heißt es für Betty Namagala und Pius Ssettaba aus Uganda.


Lesewoche

Schüler unserer Hauptschule setzen ein Zeichen zur Lesewoche. Sie lassen Luftballons mit ihren Lieblingsbüchern steigen.

 „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“
15. – 21. Oktober 2007

Mit der Kampagne „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ veranstalten die Bibliotheken das größte Literaturfestival des Landes.

Mit tausenden Veranstaltungen in den Bibliotheken, fast einer halben Million Besucherinnen und Besuchern, Weltstars, die sich gratis für die Inseratenkampagne der Bibliotheken zur Verfügung stellten, war diese Aktion im Vorjahr  ein Riesenerfolg. Diese Erfolgsgeschichte schreiben wir heuer fort:
In der Woche vom 15. bis 21. Oktober werden das Lesen und die Bibliotheken wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen.

 

Vorschau November 2007

Uganda auf Besuch:

Menschen aus Uganda stellen unseren Schülern ihre Heimat vor.

Am 25. April hatten wir den Kinderbuchautor Heinz Janisch im Rahmen des Projektes Leserstimmen bei uns zu Gast.

Die 1. Klassen der Volksschulen Holdernach, Perpat und Kappl waren bei uns zu Gast.

Der Autor verstand es hervorragend die Kinder anzusprechen und er zeichnete ihnen den Weg der Entstehung eines Buches nach.

Die Kinder wurden auch angeregt selbst einmal die Gestaltung eines Kinderbuches zu versuchen.

Vielen Dank dem Autor, den Kindern und den Lehrpersonen der Volksschulen Kappl, Holdernach und Perpat. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.